Das auf Ground Support Equipment spezialisierte deutsche Unternehmen Traviation GSE stattet im April 2022 den Malta International Airport mit 12 neuen Vorfeldwagen vom Typ TRAVI ML aus.
Die handgeführten Vorfeldwagen wurden von Traviation GSE entwickelt und für den Einsatz auf dem Flugfeld freigegeben. Peter Henkst, Geschäftsführer von Traviation GSE: „Wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit. Mit über 50.000 Flugbewegungen im Jahr ist der Malta International Airport ein ideales Umfeld für den Einsatz unseres Vorfeldwagens TRAVI ML.“
In Deutschland sind die Vorfeldwagen von Traviation GSE bereits auf den Flughäfen Hamburg und Paderborn/Lippstadt im Einsatz. Die geprüften handgeführten Vorfeldwagen sind speziell für die Aufbewahrung von Vorfeldequipment konzipiert. Halterungen für Bremsklötze, Leitkegel, Absperrbänder und FOD-Behälter sorgen dafür, dass immer alles griffbereit und an seinem Platz ist.
Die Vorfeldwagen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Der Typ TRAVI ML ist mit 1,33 m Länge kompakt und handlich für den täglichen Einsatz auf dem Vorfeld ausgelegt und kann 150 kg Nutzlast aufnehmen. Lenkrollen sowie der höhenverstellbare Griff mit Bremse sorgen dennoch für die optimale Mobilität auf dem Vorfeld auch im Ein-Mann-Betrieb.